Franz Graw
" Malen und Musik ist mein Leben ! " Franz Graw Der Kunstmaler Franz Graw wurde 1964 in Düsseldorf geboren und lebt und arbeitet bis heute in seiner Heimatstadt. Sein künstlerisches Schaffen umfasst vor allem Ölgemälde, Skulpturen, Collagen, Linoldrucke,Zeichnungen und Tonarbeiten. Schon als Kind liebte er die Malerei, und es faszinierten ihn die bunten Farben der"Alten Impressionisten" und Architektur, doch begann er seine Tätigkeit als Kunstmaler erst 1984. Zunächst beschäftigte er sich mit impressionistischen Bildern, entwickelte dann aber im Laufe der Zeit durch eingehendes Selbststudium, Malen und Experimentieren mit verschiedenen Stilrichtungen seinen ganz eigenen, unverkennbaren Stil, seine unverwechselbare künstlerische "Handschrift" mit intensiven Farben und einer Fülle von Details. Es blieb für ihn eine Herausforderung, sich nicht den Normen anzupassen und sich nicht von den Meinungen Außenstehender abhängig zu machen, sondern unbeirrt und kraftvoll seine individuelle Kreativität in immer wieder ganz neue Ölgemälde umzusetzen. Jede freie Minute nutzt er für Studien, Entwürfe und Skizzen. Der Erfolg ist ein schon jetzt erstaunliches und unvergleichbares Werk künstlerischen Schaffens. In jüngster Zeit begann er leidenschaftlich damit,neue Ausdrucksmöglichkeiten zu erforschen und seine Vorstellungen dreidimensional in Skulpturen umzusetzen. Sein Schaffen ist beflügelt davon, seine eigenen Ideen künstlerisch zu gestalten ohne an die Urteile anderer oder an die Verkäuflichkeit seiner Werke zu denken. Um das zu erreichen, machte Graw sich vom Kunstmarkt finanziell unabhängig und nahm eine Halbtagsstelle als Restaurator an. Ein Teil seiner ca. 500 Ölgemälde, seiner zahlreichen Linoldrucke, Collagen und Zeichnungen werden auf seiner Webseite werden hier demnächst sehen sein.
                                                (C) & (P) Franz Graw 2023
                                        (C) & (P) Franz Graw 2023
" Malen ist mein Leben ! " Franz Graw Der Kunstmaler Franz Graw wurde 1964 in Düsseldorf geboren und lebt und arbeitet bis heute in seiner Heimatstadt. Sein künstlerisches Schaffen umfasst vor allem Ölgemälde, Skulpturen, Collagen, Linoldrucke,Zeichnungen und Tonarbeiten. Schon als Kind liebte er die Malerei, und es faszinierten ihn die bunten Farben der "Alten Impressionisten"und Architektur, doch begann er seine Tätigkeit als Kunstmaler erst 1984.Zunächst beschäftigte er sich mit impressionistischen Bildern, entwickelte dann aber im Laufe der Zeit durch eingehendes Selbststudium, Malen und Experimentieren mit verschiedenen Stilrichtungen seinen ganz eigenen, unverkennbaren Stil, seine unverwechselbare künstlerische "Handschrift" mit intensiven Farben und einer Fülle von Details. Es blieb für ihn eine Herausforderung, sich nicht den Normen anzupassen und sich nicht von den Meinungen Außenstehender abhängig zu machen, sondern unbeirrt und kraftvoll seine individuelle Kreativität in immer wieder ganz neue Ölgemälde umzusetzen.Jede freie Minute nutzt er für Studien, Entwürfe und Skizzen. Der Erfolg ist ein schon jetzt erstaunliches und unvergleichbares Werk künstlerischen Schaffens.In jüngster Zeit begann er leidenschaftlich damit,neue Ausdrucksmöglichkeiten zu erforschen und seine Vorstellungen dreidimensional in Skulpturen umzusetzen. Sein Schaffen ist beflügelt davon, seine eigenen Ideen künstlerisch zu gestalten ohne an die Urteile anderer oder an die Verkäuflichkeit seiner Werke zu denken. Um das zu erreichen, machte Graw sich vom Kunstmarkt finanziell unabhängig und nahm eine Halbtagsstelle als Restaurator an. Ein Teil seiner ca. 500 Ölgemälde, seiner zahlreichen Linoldrucke, Collagen und Zeichnungen werden auf seiner Webseite werden hier demnächst sehen sein.